Team Stronach: Laki zum NÖ-Klubchef gewählt

Das Team Stronach klärt in Anwesenheit des Chefs Personalfragen: Walter Laki wird Klubobmann in St. Pölten und Walter Naderer fünfter Landtagsabgeordneter.

Walter Laki ist am Montag zum Klubchef des am 3. März mit fünf Mandaten in den niederösterreichische Landtag eingezogenen Team Stronach gewählt worden. Bei einer Sitzung in Anwesenheit von Frank Stronach sind auch weitere Personalfragen geklärt worden, teilte Parteisprecher Walter Rettenmoser mit.

Als fünfter Abgeordneter wird demnach Walter Naderer dem Landtagsklub in St. Pölten angehören. Er übernimmt das Mandat von Elisabeth Kaufmann-Bruckberger, die für das Team Stronach Landesrätin wird.

Die weiteren Abgeordneten standen mit Laki, Landesobmann Ernest Gabmann jun., Herbert Machacek und Gabriele Gimborn bereits fest. In den Bundesrat wird Gerald Zelina einziehen.

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone